Smoky Red Curry Schaschlik

k-p1280742

Smoky Red Curry Schaschlik

Hatte mal wieder Lust auf Schaschlik. Aber es sollte aufgrund fehlender Zutaten nicht der Standard werden. Was im Nachhinein auch die bessere Entscheidung war.

Fangen wir mal an –>

Auf dem Bild fehlt noch ne Dose Tomaten, ne Chili und Palmzucker

k-p1280686

Spieße gewürzt mit Zitronengras und etwas MD (ca. 2kg Schweinefleisch)

k-p1280688 k-p1280692

Feuer frei

k-p1280694

3 EL rote Currypaste mit Zwiebeln, Knoblauch, eine kleine Chili und Inwer anschwitzen.

k-p1280703 k-p1280706

Danach alles mit einem Glas Paprika, drei Dosen Kokosmilch, den Saft einer Limette und zwei Kaffir-Limettenblätter zusammenführen.

k-p1280707

Gut umrühren und schon mal zum aufheizen in den Smoker stellen.

k-p1280713

Spieße dazu und zwei Stunden Smoken (120°C)

k-p1280714

Verdammt…. da hatte ich doch beinahe den Palmzucker vergessen.

k-p1280719

Wird langsam.

k-p1280721

Spieße fertig!

k-p1280722

Rein in die Tunke und zwei Stunden abgedeckt mit Alufolie leicht köcheln lassen (200°C)

k-p1280723 k-p1280724 k-p1280726 k-p1280727 k-p1280730

Nach zwei Stunden ein Bund F-Zwiebeln dazugeben und für eine Stunde im Smoker ruhen lassen (Feuer lagsam ausgehen lassen)

k-p1280732 k-p1280737 k-p1280738 k-p1280740

Fettpfützen abschöpfen.

k-p1280741

Fertig!

k-p1280746 k-p1280752 k-p1280753 k-p1280756

Butterzart

k-p1280759 k-p1280760

Geht natürlich auch super im Kugelgrill!
Das war eine Geschmacksbombe. Etwas spicy aber noch gut im Rahmen. Die eine kleine Chili hätt ich weglassen können.

 

Danke für’s reinschauen

6 Gedanken zu „Smoky Red Curry Schaschlik

  1. Sieht verdammt lecker aus. Wie viele Personen kann ich den ca. mit den abgebildeten Mengen verköstigen? Hast du den ganzen Brocken Palmzucker reingeworfen?

    • Moin Christoph

      Kommt drauf an ob Du gute oder schlechte Esser hast. Würde sagen 6-8 Portionen.
      Ja! Den ganzen Brocken Palmzucker. Palmzucker ist ja nicht ganz so süß.

  2. Hallo! Habe mir eigentlich nur euren Smoker anschauen wollen,so kam ich auf das Schaschlikrezept. Das sieht ja richtig lecker aus!!! Man gut,das ich es nicht riechen kann,ich würde sonst in meinen Laptop beißen….
    Diese Schaschlik werde ich auf jeden Fall versuchen zu machen….weiß nur noch nicht,wo ich den Palmzucker bekommen kann.

    • Moin Bruno
      Nimm einfach einen EL normalen oder braunen Zucker wenn Du den Palmzucker nicht bekommen kannst.
      Da der Palmzucker nicht so süß ist wie normaler, müsste das mengenmäßig passen.

      Guten Hunger

  3. Hallo Onkel.
    Das sieht ja schon lecker aus. Danke für das Rezept. Werde ich beim 2 ten Smoker versuch auch mal machen. Ich liebe Schaschlick!
    Gruß vom pit03.
    P.S. Eventuell sehen wir uns zum Treffen 2017 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.