Fish and Ships

k-P1260114

Fish and Ships….. 😀

Ahoi

Vor langer Zeit habe ich mal diese Schalen aus Holz gekauft.
Ker.. dachte ich, da musste mal was mit machen. So kam dieses Experiment mit Fisch (Lachs) und Rührei zustande.
Ja ein Experiment! Mit dem Endergebnis bin ich noch nicht ganz so zufrieden. Da geht noch was!
Anfangs habe ich mit 150°C indirekt angefangen. Erster fehler! Ein Boot ist fast ausgelaufen da das Ei noch nicht gestockt hat.
Also mehr Power und beim nächsten mal auf 200°C hoch! Sollte passen. Das nächste Problem war, als der Fisch die passende KT hatte war das Ei natürlich nicht so weit.
Das Ei wollte ich aber wenigstens bis 72°C erwärmen. Also war nachher der Fisch recht dröge aber das Ei gut. (das Ei gemessen neben dem Fisch).
Geschmacklich ganz gut und auf jeden Fall was für’s Auge.

–>

Hier mal so ne Schale
k-P1260085

Die Zutaten:

k-P1260081 k-P1260083 k-P1260086 k-P1260089 k-P1260092 k-P1260093 k-P1260109 k-P1260111 k-P1260117_ji k-P1260136

Das Holz hat die Temperatur gut überstanden und ich denke das ich mit den Schalen noch das ein oder andere ausprobiere.

Danke für’s reinschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.