Schweinefilet mit Bananen/Orangen Chutney

k-P1240317

Schweinefilet mit Bananen/Orangen Chutney

Hallo Grillfreunde

Endlich hab ich wieder etwas Zeit für diesen Blog um den ein oder anderen Beitrag einzustellen. Die Vergrillung ist schon einige Tage her, aber recht gut.

Gewürzt wurde das S-Filet mit Maroccan Dream von Feinkost Albrecht.
Meine Frau brachte das neulich mal mit zum probieren. Ich muss sagen das es sehr intensiv ist.
Schon der Geruch sagte mir, nimm nicht so viel! Das war auch besser so, da eine geringe Menge ausreicht um einen nicht alltäglichen Geschmack zu produzieren.
Enthalten sind: Zimt, Anis, Fenchel, Nelken, Pfeffer und Sternanis.
Vom lesen her für mich schon eine abschreckende Mischung . Aber in kleinen Dosen sehr lecker.
Das S-Filet durfte bei volle Pulle indirekt (Aldis) bis KT 65°C auf der Kugel liegenbleiben.

Beilage: Bananen/Orangen Chutney, Pestobrot und Salat

Hier schon mal das Rez. für das Chutney –>

http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/672

Zutaten:
2 Stück Bananen (reif)
2 Stück Orangen
1 Stück Limette
1 nach Geschmack Chili (frisch)
1 EL Honig
1 Prise Salz, Pfeffer
1 Bund Petersilie

Zubereitung:
Die Limette und eine Orange auspressen. Die andere Orange filetieren und klein würfeln. Petersilie hacken und die Chili kleinschneiden. Nun die reifen Bananen mit einer Gabel zerdrücken und dann mit so viel Orangen/Limettensaft vermengen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Hier nicht so sparsam sein, da sonst die Bananen dunkel werden. Orangenwürfel, Petersilie und den Chili unterheben und mit Honig, S&P abschmecken.

Fertig.

k-P1240289 k-P1240301 k-P1240308

Nun zum Filet –>

k-P1240281 k-P1240282 k-P1240292 k-P1240302 k-P1240304 k-P1240307 k-P1240314 k-P1240320

 

Geschmacklich gut und mal anders gewürzt. Passt!!

Danke für’s reinschauen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.