Roastbeef vom Pferd

k-P1160273

Roastbeef vom Pferd

Was ich schon lange mal probieren wollte war Pferdefleisch.

Leider bekommt man hier in der Gegend kein Pferdefleisch. Also habe ich mir was online bestellt. Funktionierte recht gut 😉

Aber lange Rede kurzer Sinn.

Pferd scharf angegrillt und indirekt auf die gewünschte Kerntemperatur von 57°C gezogen.

k-P1160265

k-P1160267

k-P1160269

k-P1160271

k-P1160274

Yes!!

Absolut kein Fehlgriff!

Mit Augen zu hätt ich gesagt es ist ein sehr gutes Rind.

Lustig war, daß es außen etwas fester war und innen richtig weich (also etwas mehr wie bei Rind)

Verbesserung für das nächste mal –> Heißer und schneller angrillen. Und bei 100°C garziehen 😉

 

Auf bald 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.