Ente

Ente

Hatte mal vor langer langer Zeit eine TK Ente gekauft (mal so zum probieren).
Vor 4 Tagen war es endlich soweit.
Ente (2,3kg) gefüllt mit Zwiebeln und Äpfel.
Gewürz –> S&P
GT am Deckel so um die 140 – 150°C. Am Schluss hatte ich die lüftungen alle auf! Was nicht so doll war. Temp auf 250°C (leider etwas lange).
Hier Bilder –>

Zeit ca. 2,5 – 3h

Da geht man nur mal kurz rüber zum Nachbarn, trinkt ein Pülleken und wenn man nach dem Vogel schaut, is der schon recht dunkel.
Dafür recht kross.

Fazit:
Ich glaube nicht, das ich eine Ente nochmal füllen werde.
Der Vogel war zwar durch, aber die Füllung nicht.
Geschmacklich hab ich von der Füllung auch nichts gemerkt (oder sehr sehr wenig).

Lecker war es aber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.