Gerolltes Flank mit grünem Spargel



Gerolltes Flank mit grünem Spargel

Hallo Freunde der glühenden Kohlen !

Heute gab es mal wieder Flank (Rinderlappen) von unserm Dorfmetzger.
Die Flankrolle habe ich experimenteller Weise mit Schinken und grünem Spargen gefüllt.

Zutaten :

1 Flanksteak ( Rinderlappen )
Geräucherten Schinken
1 Bund grünen Spargel (gekocht)
Etwas Butter

S&P

Das Flank habe ich eingeschnitten und aufgeklappt. So bekommt man eine größere Fläche ( wie beim Rollbraten ). Beim füllen darauf achten, das die Füllung nicht entgegengesetzt der Fleischfaser eingebracht wird !

Die Flankrolle habe ich erst direkt von 4 Seiten angegrillt und dann indirekt auf eine Kerntemperatur von 56°C gezogen.

—–

Hier die Zutaten

S&P und geräucherter Schinken.

Spargel und Butterflocken dazu.

Zusammengerollt, eingebunden und mit Olivenöl bestrichen.

Alle 4 Seiten angrillen.

Dann indirekt fertiggrillen.

Nach ca. 45min. fertig !
Etwas ruhenlassen und los.

Tellerbild

Das war klasse !!

Nur die Hollandaise dazu war nicht so passend.

Danke für´s lesen !

2 Gedanken zu „Gerolltes Flank mit grünem Spargel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.