Hackbraten mit Tortilla – Chips – Kruste

Hi Grillers !!!:bana:

Heute mal kein Regen Im Sauerland !
Wetter Top !! Also –> Grillen !!
Wollte schon lange mal einen Hackbraten mit Tortilla-Kruste machen.
Das Rezept habe ich mal irgendwo in einer Zeitschrift gelesen. Fällt mir aber nicht mehr ein.
Also habe ich Zutaten genommen, die im Garten oder im Kühlschrank Wachsen

 

Zutaten für den Hackbraten:
ca. 1,2 kg Schweinemett
1 Ei
2 kleine Zwiebeln
ca. 2 Knofizehen
Etwas Basilikum, Thymian ( frisch ca.1TL ),Petersilie, Rosmarin
Getrocknete Tomaten
BBQ Sauce
Salz und Pfeffer
Gauda ( Jung ) und Fetakäse

Zutaten für die Kruste:
1 kleines Glas Senf 125ml
Aprikosenmarmelade 125ml ( Mischung Senf/Marmelade -> 50/50 )
1 Tüte Tortilla Chips

Zeit ca.2 – 2,5h
GT ca. 170 – 180°C

Bei 68 °C KT habe ich den Hackbraten vom Grill genommen und mit dem Senf Marmelademix dick bestrichen. Klasse Klebstoff !!! Die Chips haften sehr gut !
Danach durfte der Hacki noch für ca.20min in die Kugel ( Temperatur ca.180°C ) Mehr war nicht mehr drinn.
Feddich !

So ! Den Rest gibt es in Bilder !!–>

 

War echt Gut !!
Göga sagt –> Besser wie mit Bacon
Tja. Die Tortillakruste muss ich wohl jetzt öfter machen.

Allen noch ein schönes Wochenende !!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.