UDS mit Räucheraufsatz -Und Garkammer !

Hi Grillers !!

Eigentlich sollte es nur ein normaler UDS mit einer weiteren Räucherkammer werden !

Aber, als ich die große Räucherkammer fertig hatte, dachte ich –> Da geht noch was !

Um eine höhere Temperatur in der oberen Kammer zu bekommen, mußte ich den Kohlekorb in der unteren Tonne höhenverstellbar machen.

Aber seht selbst –>

 

 

Test beim Offlinetreffen in Bonenburg !

Temperatur in der oberen Kammer 200°C ! –> Läuft !!

Hier Bilder ! –>

 

Watt war das schööön !!!

4 Gedanken zu „UDS mit Räucheraufsatz -Und Garkammer !

  1. Moin Moin,

    gibt´s zu deinem UDS auch so ´ne Materialliste und Bauplan wie beim Smoker? :-))

    Danke Gruß Andre

    PS.: Megainteressanten Seite…einfach toll!!!

  2. Hallo,
    hast du den oberen Aufbau ur für die Hähnchen verwendet oder kann ich diesen später auch für Sparerips verwenden usw?

    • Da kannste alles drin machen.
      Heißräuchern, Kalträuchern, Ribs, Braten, Ganze Tiere 😀 und ich hab sogar schon auf nem Weihnachtsmarkt Bratäpfel drin gemacht.
      Wichtig ist, wenn Du höhere Temperaturen über einen längeren Zeitraum haben möchtest das Du den Kohlekorb etwas weiter nach oben machst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.